logo_therapiewerk_hoch
alt

Juliane Floss

Berufserfahrung

Ich blicke auf 11 Jahre Erfahrung in Physiotherapie zurück. In dieser Zeit habe ich in verschiedenen Bereichen arbeiten dürfen. Unter anderem in den Bereichen Orthopädie, Traumatologie, Chirurgie, Neurologie und im Spital im Ambulanten- und Akutbereich. Ebenfalls durfte ich Erfahrungen sammeln in Gruppenarbeit im Gebiet Herz und Pilates. Ich freue mich jetzt schon im Jahr 2018 mit der Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten zu beginnen.

Seit dem 1.1.2017 bin ich Mitgründer des TherapieWerks in Langenthal.


Ausbildung / Weiterbildung

  • 2017: Eröffnung PhysioWerk Juliane Floss im TherapieWerk
  • 2015: Weiterbildung im Bereich Schülerbetreuung der BFH
  • 2013-2017 Maitland Level 1-2b
  • 2015 Pilates essential
  • 2011 Muscle Balance WS/Schulter.
  • 2010 Kieferspezialisierung IMTT.
  • 2008/2009 Dry needling und Triggerpunkt IMTT
  • 2009 Gangsicherheitskurs
  • 2007 Medizinische Lymphtherapie
  • 2003 - 2006 Ausbildung mit Abschluss dipl. Physiotherapeutin


Über mich

Ich lebe schon seit über 13 Jahren mit meinem Mann und zwei Kindern in der Schweiz. Seit 2016 wohnen wir im Kanton Bern im schönen Oberaargau.
Meine Ausbildung habe ich in Konstanz absolviert. Mein beruflicher Start war 2006 im Wallis. Danach sind wir nach Kandersteg gezogen und nun bin ich hier in Langenthal tätig.
Ich bin jetzt seit 11 Jahren Physiotherapeutin und mit viel Herzblut, Neugierde und voller Freude dabei. Physiotherapie war und ist schon immer mein Traumberuf. Der Kontakt zu den Menschen, der sportliche Aspekt, die abwechslungsreichen Krankengeschichten und die Möglichkeit sich immer weiter zu entwickeln machen diesen schönen Beruf der Physiotherapeutin aus.



alt


«Lassen Sie uns zusammen ans Werk gehen»